Frische Luft macht frische Gedanken

Inspiration für Meetings

Dass Bewegung dem Kopf mehr Freiraum für neue Gedanken gibt und zudem auch noch gesund ist, wussten wir bereits. Doch die Anregung von Nilofer Merchant, erfolgreiche Business & Start Up Visionärin und Unternehmerin, ist mal was Neues. Nämlich Meetings wann immer auch nur irgendwie möglich, an der frischen Luft und unter dem Spazierengehen abzuhalten. Automatisch bekommen wir somit wieder mehr Bewegung in unseren Alltag, das Gehirn ist „out of the box“ und kann kreativ wirken und die Kommunikation findet auch neue Wege jenseits der eingefahrenen Muster und Tischordnungen.

Diese Idee gefällt mir sehr gut und ich werde sie für meine Gespräche künftig öfter nutzen. Statt Kaffee, Keksen und Sitzungen in stickigen Räumen mit künstlichem Licht werde ich nun öfter zum Spaziergang einladen und anregen. Cool!

 

Print Friendly, PDF & Email