24.10.2015 Personalmarketing im Handwerk – Vortrag HWK München

Gerade Handwerksbetriebe/ KMUs sollten eine Personalmarketing-Strategie entwickeln um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu binden und zu finden. Es gilt sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und gleichzeitig die Effizienz bei der Suche nach neuen Beschäftigen, Auszubildenden und Absolventen zu erhöhen. 

Die Entwicklung und praktikable Umsetzung von praktikablen Personalmarketing-Konzepten gilt als eine der größten Herausforderungen die Handwerksbetriebe/ KMUs die nächsten Jahre zu meistern habe. Gerne werden in vielen Branchen die Themen rund um das Personalmarketing häufig noch unterschätzt. Dabei sind fehlende Fachkräfte ein großes Risiko für die Weiterentwicklung und das erfolgreiche Fortbestehen von Unternehmen.

Praktikables Marketing für Personal 
Qualifizierte Arbeitskräfte sind mehr denn je gefragt und die Bevölkerung schrumpft und altert. Damit stellt sich faktisch die Aufgabe. So gehören zu den wichtigsten Personalthemen: praktikable Personalmarketing Maßnahmen, wie eine Arbeitgebermarke (Employer Branding), die sich sowohl im Unternehmen als auch in der Außenwahrnehmung attraktiv, glaubwürdig und echt zeigt. Gefolgt von einer effizienten, kreativen und praktikablen Mitarbeitersuche (Recruiting) und individuellen Konzepten zur Mitarbeiterbindung.

Der Vortrag am 24.10.2015 im Bildungszentrum der Handwerkskammer München und Oberbayern lieferte einen Einstieg in das spannende Thema Personalmarketing mit Fallbeispielen aus der Praxis und zeigt Chancen und erste Umsetzungsmöglichkeiten.

Personalmarketing-Handwerk-Onlineauszug

=> Hier erhalten Sie die gesamte Vortrags-Präsentation als PDF

Weitere Informationen und Anmeldung zum Praxisseminar

 

 

 

 

Print Friendly