Die haben Potenzial

Erkennen und binden Sie Ihre Führungstalente

Die Förderung der Führungstalente ging bisher mit einem ganzen Paket an Kompetenzen aus der Vergangenheit, also dem Lebenslauf und der Berufslaufbahn einher. In äußerst klar geleiteten Systemen war diese Methode irgendwann sicher sinnvoll. Allerdings hat sich seit dieser Ära kulturell viel verändert, was bedeutet, dass heute an Mitarbeiter jede Menge Anforderungen gestellt werden, in denen es gilt sich jeweils schnell einer neuen Situation und gewaltiger Komplexität anzupassen. Da das Angebot an Führungstalenten mit jeweiligem mit „eierlegenden Wollmilchsau-Qualitäten“ eher kein endlos und schnell nachwachsender „Rohstoff“ ist, gilt es, sich mit der Personalpolitik auf diese Form der Wirtschaftswelt einzustellen.

Dieses Seminar vermittelt ein praktisches Verständnis für Grundelemente im Sinne des Erkennens von Potenzialen und liefert konkrete Umsetzungshilfen und Ideen für den praktischen Berufsalltag. Ein Fokus wird auf die künftige Förderung von Potenzialen nach neuen Erkenntnissen aus der Personalberatung gelegt. Zudem werden Möglichkeiten zur Bindung der erfolgreichen Fachkräfte aufgezeigt.

 

Titelbild:sokaeiko/pixelio.de

Print Friendly, PDF & Email