fbpx

Bereit für Entwicklung?

Auf Basis des PERMA-Modells beleuchten wir deine persönliche Version eines freudigen Lebens. Was sind deine besonderen Stärken? Wo und wann kannst du diese mehr einsetzen? Was macht dir besonders Freude? Wo und wie kannst du bessere Beziehungen führen? Was macht für dich Sinn, was ist dir wertvoll? Und welche Ziele hast du? Welche Visionen ziehen dich an?
Du hast ein Ziel, beruflich oder privat und möchtest konkret einen Fahrplan entwickeln? Du möchtest wissen, wie du dein Potenzial erkennst und besser nutzen kannst? Gemeinsam beleuchten wir dein Vorhaben und deine Beweggründe hierfür, sehen wo noch mehr geht und wo vielleicht persönliche Schutzmechanismen bisher ihre guten Gründe hatten, das Tempo rauszunehmen oder zu blockieren. Daraus entwickelt sich für dich ein klarer Blick und ein Weg zum Gelingen, der zu deiner Haltung passt.
Veränderung bedeutet immer Entwicklung. Manchmal freiwillig, manchmal unfreiwillig. Oft in unbekannte Richtungen. Die Positive Psychologie bietet die Basis für eine neue Haltung mit der wir im täglichen Leben die Kräfte der Veränderung besser verstehen und mit Hürden besser umgehen lernen und in Achtsamkeit einen Weg des Gelingens bereiten. Besonders interessant auch für Führungskräfte, die ihre Teams und damit allen voran, sich selbst durch Change Prozesse führen. Wir arbeiten nach dem Motto: "Entwicklung bewegt. Haltung gewinnt."
Die positive Führung nach Kim Cameron beinhaltet vier Schlüssel-Strategien nach der Produktivität und Erfolg in Unternehmen gefördert werden. Hierzu gehören: ein gutes Betriebsklima schaffen, Positive Beziehungen fördern, Positive Kommunikation etablieren und Sinn erkennbar machen. Wie kannst du die jeweiligen Bereiche praktisch in deiner Verantwortung besser bedienen? Welche Haltung hast du und wo kannst du dich entwickeln? Welche Tools stehen dir als Führungskraft zur Verfügung? Wie kannst du deine persönlichen Stärken einsetzen?
Die Gleichberechtigung von Frau und Mann hat mittlerweile in unserer Gesellschaft zum Glück einen wichtigen Stellenwert. Das heißt aber nicht, dass sie auch gleich sind. Denn es ist kein Geheimnis, dass Mann und Frau nicht nur körperlich, sondern in der Art zu Denken, zu Fühlen und zu Handeln sehr unterschiedlich sind. Für Frauen in Führungspositionen stellt diese Unterschiedlichkeit oft eine besondere Herausforderung dar, um authentisch und mit Freude ihren gelingenden Führungsweg zu gehen. Das war auch meine Erfahrung. Deshalb begleite ich immer mehr Frauen auf diesem Weg und freue mich besonders, dass gerade dieses Entwicklungscoaching immer öfter als Chance in der Personalentwicklung gesehen und mit mir gemeinsam umgesetzt wird. Wir beleuchten deine Persönlichkeit und konzentrieren uns auf dein Selbst-Bewusstsein. Was macht deine weibliche Kraft der Führung besonders? Wo schlummern Potenziale? Wo gibt es in dir oder im äußeren Team männliche Anteile, die sich prima ergänzen? Wie passt das mit deinem Unternehmen zusammen? So gewinnst du Stück für Stück mehr Klarheit über deinen Führungsweg und nutzt deine weibliche Kraft für das Gelingen.

Entwicklung bewegen.

Wenn wir uns bewegen entwickeln wir uns. Wenn wir uns entwickeln bewegen wir etwas.

Coaching Möglichkeiten

Informieren und Termine vereinbaren

Coaching Face to Face

Sitzungen mit vor Ort Terminen. Das Coaching kann in meinem Office oder in Ihren Unternehmens-Räumlichkeiten stattfinden.

Terminanfrage

Goodlife Blog

Regelmäßige Inspirationen, Tipps und Kommentare zu alltäglichen und aktuellen Themen in meinem Positive Blog.

Artikel lesen

coaching online

Unterstützend zum Face-to-Face-Coaching oder für kurze Sequenzen können Termine auch online oder telefonisch stattfinden. Vorteil: Die Termine sind örtlich ungebunden.

Online Termin anfragen

coaching on the Job

Eine Mischung aus Coaching Sitzungen & Live-Coaching direkt in Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld. Vorteil, wir können direkt auf Situationen eingehen und Ihre Lösungen entwickeln.

Kontakt aufnehmen

Zeit, dass wir uns kennenlernen

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!