fbpx

Wie ich arbeite

Im Fokus meiner Arbeit steht immer die individuelle Persönlichkeit meiner Klienten, Seminarteilnehmer und im Firmen-Kontext, die jeweilige Unternehmensidentität. Gemeinsam entdecken wir wo Sie jetzt gerade stehen, mit welchen Erfolgsrezepten Sie dorthin gekommen sind und finden die passenden "Nährstoffe" für die jeweilige Entwicklungsrichtung. Zwischendurch halten wir immer mal wieder inne um persönliche Schutz- und Denkmuster entdecken, überprüfen und ggfs. updaten zu können. So wird der Boden gut für die neue Entwicklung gestärkt und gesundes Wachstum ist möglich. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Am liebsten immer nach dem Motto: "Sei frech und wild und wunderbar"
(Astrid Lindgren)

Meine Philosophie und persönliche Stärken

Goodliferocks insideout! Das ist es was ich meine – genau so. Die Musik des guten Lebens ist schon in uns, wie deine Playlist in deinem Handy. Leben ist eine Naturkraft, die uns allen innewohnt. Jedem Menschen, jedem Unternehmen, jedem Projekt, jeder Beziehung, jeder Führungskraft – in allem und jedem, was unser Dasein ausmacht. Wir sind Leben. Damit sind wir gleichzeitig auch Dynamik, Kraft, Veränderung. Ständig. Wie eine Pflanze, die mit der Natur durch alle Jahreszeiten wächst. Wie ein Song, der durch seine einzigartige Dynamik seine Wirkung entfaltet. Einmal dessen bewusst, können wir mitschwingen UND mitgestalten; unsere natürliche Schubkraft nutzen! Wenn wir diese guten Kräfte in uns, in unseren Unternehmen, Projekten etc. entdecken und nähren, dann beginnt die Musik zu spielen!

Dann können wir Entwicklung fördern, außergewöhnliche Erfolge anstreben, Turbulenzen gesünder nehmen, dabei mehr Freude und ganz nebenbei eine bessere Performance in unser Leben einladen. Das erlebe ich täglich auf meiner eigenen Lebensreise und dafür schlägt mein Herz in der Begleitung meiner Klienten und Seminarteilnehmer. Die gute Lebenskraft von innen nach außen kennenzulernen, gut zu nähren, sich entfalten zu lassen und dazu die individuell besten Tools zum Wachstum einsetzen! Das ist es was in meiner Welt ein kraftvolles Leben ausmacht, das rockt!

Kreativität

100%

Humor

98%

Liebe zu Lernen und Wissen

95%

Offenheit für verschiedene Perspektiven

93%

Bindungsfähigkeit

91%

Energie & Enthusiasmus

90%

Persönlichkeit und Fokus in der Zusammenarbeit

  • Empathische und individuelle Einstellung auf die Teilnehmer/Klienten
  • Potenzialförderung und Steigerung der Performance mit dem was ECHT an Stärken vorhanden ist
  • Verbindung von Wissen aus Management - Psychologie - Neurowissenschaften - Moderner Spiritualität mit verschiedenen Body-Mind-Energy-Techniken
  • Übersetzung des PERMA-Modells (Positive Emotionen, Stärkeneinsatz, Beziehungsgestaltung, Sinnerleben, Zielerreichung) auf alle Business- und Privatbereiche
  • Förderung der individuellen Kraft und Haltung kommt vor Methodenkompetenz